Erwin Lorant

Erwin Lorant - Musikalischer Leiter des Musikverein Zürich-Seebach

Erwin Lorant Erwin Lorant ist ein professioneller Vollblutmusiker.
Dies zeigt ein kurzer Blick auf seine Karriere:

Erwin Lorant war Schüler von Horst Fischer und Bob Lanese. Mit 11 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne mit dem Jazz-Kreis der Musikschule Marl, Deutschland. Später folgten Studium in Deutschland bei Hanne Wilfert und Prof. Jiggs Wigham und am Konservatorium in Bern bei Herrn René Schmidhäusler. Ferner privates Studium bei Master Teacher Don Jacoby und Master
Teacher Gary Grant in den USA.

Schon während seinem Studium in Bern war Erwin Lorant ständig auf Tournee. Im Stadttheater, im Schauspielhaus und im Radio Ensemble Bern spielte er als ständige Aushilfe. Bereits mit 19 Jahren war er Aushilfe beim Orchester Pepe Lienhard, wobei er in diesem international bekannten Orchester von 1986 bis 1995 eine feste Anstellung hatte.

Ein Beweis für seine musikalische Vielseitigkeit ist sicher die lange Liste an Produktionen und Konzerten, bei denen er mitwirkte:

- über 500 Konzerte mit Udo Jürgens
- Jennifer Rush
- Monserrat Caballet
- René Kollo
- Yehudi Menuhin (Tournee)
- Maurice André (Tournee )
- Randy Kerber (Arranger und Conductor von Barbra Streisand and Quincy Jones)
- Hazy Osterwald
- Phil Ramone (Producer Frank Sinatra)
- Alle Supertreffer TV-Sendungen DRS mit Kurt Felix
- Shirley Bassey
- Bambi Verleihung TV-München
- Paul Kuhn
- Ute Lemper, mit Brodway Dancers, New York 3 Monate Tournee
- Mercedes Ellington (Tochter von Duke)
- Manhatten Transfer
- Opernball, Wien
- Opernball, Frankfurt
- Harry Belafonte
- Joe Cocker
- Sandra Studer TV DRS
- Alle TV "Piazza Sendungen" DRS mit Silvia Reitze
- Sina
- Peter Jaques (DRS Big Band)
- Tony Hadley Spandau Ballet, England
- Chris Thompson (Manfred Man Earth Band, England)
- Alphorn "Swiss Lady"
- Tonhalle, Zürich
- Oper, St. Gallen
- Stadttheater, Bern
- Monika Kälin
- Marie Louise Werth
- Furbaz
- Spike Edney (von Bon Jovi)
- Otto Waalkes
- Mary Roos
- Ireen Sheer
- Sportingclub, Monte Carlo
- Vico Torriani
- Hotel Loews, Monte Carlo
- Roy Black
- Rudi Carell
- Musik und Gäste mit Heidi Abel TV DRS
- Wim Thoelke "Der Grosse Preis" ZDF
- Skitch Henderson (Bandleader Fred Astair)
- Florian Schneider (Phantom der Oper)
- Bela Balint (Producer/Komponist)
- Stefan Berger Band
- Myriam Dee Band (Viston AG)
- Clarc Terry
- Sal Nestico
- Jazz Festival Bern
- Jazz Festival Montreux
- Rocco Granata
- Karel Gott
- Filmball München / Berlin
- Filmball Cannes (F)
- Dieter Thomas Heck Show ZDF
- Al Bano / Romina Power
- Stefan Grapelli
- Queen Production (Freddy Mercury)
- Polo Hofer
- Golden Gate Quartett, USA
- Tanzorchester Haifisch
- ORF TV-Sendung "Was wäre wenn" mit Hans Jürgen Bäumler und Vera Russwurm (2 Jahre)
- Donauinsel-Fest in Wien vor 200'000 Zuschauern!
- SF DRS 50 Jahre Schweizer Fernsehen (Solo-Auftritt)
- Schweizer Botschaft in Berlin (Solo-Auftritt)
und viele mehr

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster[at]mzseebach.ch
Copyright © 2005-2021 Musikverein Zürich-Seebach